Dienstag, 23. Dezember 2008

Papst Benedikt: "Schutz" von Schwulen so wichtig wie Erhaltung des Regenwaldes


Papst Benedikt: Schützt die Schwulen vor sich selbst (c) reuters

Papst Benedikt sagte am Montag, der Schutz der Menschheit vor homosexuellem und transsexuellem Verhalten sei genau so wichtig wie die Erhaltung des Regenwaldes.

"Die Kirche sollte den Menschen auch davor schützen, sich selbst zu zerstören. Eine Art Ökologie des Menschen ist notwendig", sagte der Pontifex in einer Botschaft an die Kurie. "Der Regenwald verdient unseren besonderen Schutz. Doch der Mensch, als eine Kreatur, verdient ihn nicht weniger."



Weiter sagte der Papst, dass die Menschheit auf die Sprache der Schöpfung hören müsse, um die bestimmungsgemäße Rolle von Mann und Frau verstehen zu können. Er verglich das Verhalten außerhalb der traditionellen heterosexuellen Beziehung als eine Zerstörung von Gottes Werk.